top of page

Über mich

Andrea Maddaluno - Imagebild

Nach vielen interessanten Berufsjahren in Wien und Innsbruck (Tourismus, internationale Werbeagentur und einer großen Bildungseinrichtung) habe ich meinen beruflichen Erfahrungen einen theoretischen Hintergrund gegeben und habe meinen Fokus auf neue Ziele gerichtet.  In den vergangenen Jahren habe mich intensiv weitergebildet, bin weiterhin hauptberuflich in der Organisation einer großen Bildungseinrichtung tätig und habe mir 2020 ein zweites Standbein mit einem Büro für Beratung und Coaching geschaffen.

Was mich ausmacht
  • 30 Jahre Erfahrung in der Privatwirtschaft und in einer großen öffentlichen Bildungseinrichtung im Bereich Verwaltung, Organisation, Kommunikation
    und Personalmanagement

  • Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften - Management & Economics 

  • Masterstudium Organization Studies

  • Systemische Beraterin

  • Diplomierte Lehrlingsausbilderin

  • Ausbildungen in den Bereichen Kommunikation, Konfliktmanagement, Führung, Zeit- und Stressmanagement und Atem, Stimm- und Sprechtechnik

©  M. Redinger

Was mich inspiriert

Literatur und Videos

Reinventing the Organization
Arthur Yeung & Dave Ulrich
ISBN: 978-1-63369-770-6


Die Autoren geben einen Einblick wie Unternehmen ihren Wert in den schnellebigen Märkten steigern können.

My life in full - Indra Nooyi
ISBN: 978-0-349-42612-9


Ein wunderbarer Einblick in die Arbeit, Familie und Zukunft der ehemaligen CEO von PepsiCo

bottom of page